Thursday, 9 November 2017

A2 Business Studies Moving Averages


Marktanalyse Gleitende Durchschnitte A2 Business Studies. 2 Starter Mallet of Panic Thema 1: Arten von britischen Wildtieren Thema 2: Marken von Süßwaren Thema 3: Marketing-Schlüsselbegriffe 3 Ziele und Ziele Ziel: Die gleitenden Durchschnitte zu verstehen. Ziele: Bewegungsdurchschnitte definieren und erläutern Beschreiben Sie die Verwendung von Bewegungsdurchschnitten. Analysieren Sie den Nutzen der Extrapolation 4 Bewegungsdurchschnitte Definition: Eine Technik, um einen zugrundeliegenden Trend zu identifizieren, indem Schwankungen der Verkaufsdaten ausgeglichen werden. Schwankungen können durch saisonale Nachfrage etc. verursacht werden. 5 Drei Monate Moving Average Methode: Fügen Sie zusammen drei aufeinander folgenden Monaten Daten. Berechnen Sie einen Durchschnitt. 6 Methode Monat Sales (000s) Kalkulation3 Monat Umzug Durchschnitt Januar 24 Februar 27 März 29 April 29 Mai 32 Juni27 8 MonatSales (000s) Kalkulation3 Monat Umzug Durchschnitt Januar24 Februar27 () / März29 () / April29 Mai32 Juni27 Juli31 August32 September34 Oktober38 November39 Dezember39 9 Aufgabe 1 MonatSales (000s) Berechnung3 Monate Umzugsdurchschnitt Januar24 Februar27 () / März29 () / April29 () / 330 Mai32 () / Juni27 () / 330 Juli31 () / 330 August32 () / September34 () / Oktober38 () / 337 November39 () / Dezember39 12 Drei Monate bewegte Durchschnitte Ergibt Veränderungen in den Finanzzahlen. Z. B. Saisonale Faktoren. Zeitskala ie. 3 Monate / 4 Monate / 12 Monate hängt von der Natur des Unternehmens. Supermärkte verwenden kurze Zeiträume. Baufirmen nutzen längere Zeiträume. 13 Extrapolation Die Vergangenheit und Gegenwart von Daten über einen Markt und unter Verwendung eines identifizierten zugrunde liegenden Trends, um zukünftige Umsätze vorherzusagen. 14 Vorteile Nachteile der Extrapolation In Gruppen entscheiden Sie auf Ihren Whiteboards über die Vorteile und Nachteile der Extrapolation. Sie können Folgendes berücksichtigen: Budgets, Motivation Zielsetzung Fallstricke der Vorhersage Art des Marktes das Unternehmen ist in 15 Vorteile und Nachteile der Extrapolation Vorteile können Informationen für die Einstellung der funktionalen / corp. Ziele. Hilfe bei der Festlegung der Budgets und der Personalplanung. Nachteile Vorhersage beruht auf der Vergangenheit. Fein in langsam bewegten Märkten. Können in schnelllebigen Märkten wie Technologie, wo konstante RD erforderlich ist, irreführend sein. S-cool, die Revision Website Marktforschung Marktforschung beinhaltet das Sammeln und Analysieren von Daten aus dem Markt (dh von Verbrauchern und potenziellen Kunden), um Waren und Dienstleistungen Die ihren Bedürfnissen entsprechen. Hierbei handelt es sich um die Erhebung von Primärdaten, dh Informationen, die speziell für die jeweilige Studie gewonnen wurden. Es kann auf drei Hauptwege gesammelt werden: Beobachtung, Fragebögen und Experimente. Die Beobachtung beinhaltet das Beobachten und Beobachten und Aufzeichnen ihres Verhaltens (z. B. Fernsehbildmuster, Kameras, die Verkehrsströme überwachen, Einzelhandels-Audits, die messen, welche Marken von Produktverbrauchern gekauft werden). Fragebögen sind ein Mittel zum direkten Kontakt mit Verbrauchern und können eine Vielzahl von Formen annehmen. Persönliche Fragebögen (z. B. Haus-zu-Haus-Befragung), postalische Fragebögen, Telefonfragebögen und Fragebögen (wie zum Beispiel die Einstellung einer Gruppe von Verbrauchern zu einem neuen Produkt). Fragebögen können ein sehr teurer und zeitaufwändiger Prozess sein, und es kann sehr schwierig sein, das Element der Bias in der Art, wie sie durchgeführt werden, zu eliminieren. Es ist wichtig, dass jeder Befragte dieselben Fragen in der gleichen Reihenfolge gestellt werden muss, ohne dass Hilfe oder Schwerpunkt auf bestimmte Fragen / Antworten gelegt werden. Experimentieren beinhaltet die Einführung einer Vielzahl von Marketing-Aktivitäten auf dem Markt und dann die Messung der Wirkung von jedem dieser auf die Verbraucher. Zum Beispiel, Test-Marketing, wo ein neues Produkt wird in einem kleinen, geografischen Bereich und dann die Reaktion der Verbraucher auf sie wird diktieren, ob das Produkt auf nationaler Ebene gestartet wird oder nicht. Dies ist die Sammlung von sekundären Daten, die bisher von anderen gesammelt wurden und nicht speziell für die jeweilige Studie entwickelt wurden, aber dennoch relevant sind. Sekundäre Daten sind weit billiger und schneller zu sammeln als primäre Daten, aber es kann veraltet sein, bis die Zeit, dass es recherchiert wird. Die wichtigsten Quellen für sekundäre Daten sind Nachschlagewerke, Regierungsveröffentlichungen und Unternehmensberichte. Die primäre und die sekundäre Forschung wird das Unternehmen mit vielen Daten in Bezug auf ihre Märkte und ihre Verbraucher. Diese Daten können dann verwendet werden, um die aktuelle Situation auf dem Markt zu beschreiben, zu versuchen, vorherzusagen, was in der Zukunft auf dem Markt passieren wird, und die Trends, die aufgetreten sind, zu erklären. Das Unternehmen kann auch die Marktforschungsdaten verwenden, um den Markt zu segmentieren. Dabei geht es darum, den Markt in verschiedene Gruppen von Verbrauchern zu zerlegen, die ähnliche Merkmale aufweisen, um jeder Gruppe ein Produkt zu bieten, das ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Die wichtigsten Wege der Segmentierung eines Marktes sind: Nach den Verbrauchereigenschaften. Dies beinhaltet die Untersuchung ihrer Einstellungen, Hobbys, Interessen und Lebensstile. Nach Demographie. Alter, Geschlecht, Einkommen, Art des Hauses und sozioökonomischer Gruppe. Nach Lage. Die Region des Landes, städtisch-v-ländlich usw. Eine effektive Segmentierung des Marktes kann dazu führen, dass neue Chancen identifiziert werden (dh Marktlücken für ein Produkt), Absatzpotenzial für realisierte Produkte und erhöhte Marktanteile, Umsatz und Rentabilität. Quantitative Forschung umfasst die Durchführung einer Marktforschung, indem sie eine Stichprobe der Bevölkerung und fragt sie voreingestellte Fragen über einen Fragebogen (in der Regel 200 Befragten), um die wahrscheinliche Nachfrage nach verschiedenen Preisniveaus, geschätzten Umsatz eines neuen Produkts, Und der typische Käufer der companys Produkte. Die Daten sind numerisch und können graphisch und statistisch ausgewertet werden. Es gibt mehrere Arten von Proben, die verwendet werden, um quantitative Daten zu sammeln: zufällige Stichproben - dies gibt jedem Mitglied der Öffentlichkeit die gleiche Chance, in der Stichprobe verwendet werden. Die Befragten werden oft per Computer aus einem Telefonbuch des Wahlregisters ausgewählt. Quotenentnahme - Bei dieser Methode werden die Konsumenten in Segmente unterteilt, die bestimmte Merkmale (z. B. Alter oder Geschlecht) teilen. Die Interviewer werden dann aufgefordert, eine bestimmte Anzahl von Befragten aus jedem Segment zu wählen. Allerdings ist die Anzahl der Befragten in jedem Segment in der Regel nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Cluster-Sampling - dies bedeutet normalerweise, dass die Konsumenten in geografische Gruppen (oder Cluster) gruppiert werden und dann eine Zufallsstichprobe an jedem Standort durchgeführt wird. Stratified Sampling - die Konsumenten werden wieder in Segmente (oder Schichten) gruppiert auf der Grundlage einiger Vorkenntnisse, wie die Bevölkerung aufgeteilt ist. Die Anzahl der Personen, die aus allen Schichten interviewt werden, ist proportional zur Gesamtbevölkerung. Qualitative Forschung versucht, einen Einblick in die Motivationen, die einen Verbraucher, sich in einer bestimmten Weise zu verhalten. Es wird in der Regel durch Gruppendiskussionen (oft als Fokusgruppen), um die Gründe für die Verbraucher Käufe zu entdecken. Die Gruppendiskussion wird häufig von einem Psychologen in entspannter Weise geleitet, der die Konsumenten dazu ermutigen sollte, ihre Einkaufsgewohnheiten und Vorstellungen über bestimmte Produkte und Marken zu diskutieren. Dabei geht es darum, die zukünftigen Ergebnisse (z. B. das Umsatzniveau) abzuschätzen. Die Vorhersage kann auf verschiedene Weise erfolgen: Extrapolation - es geht darum, die Tendenz zu identifizieren, die in den vergangenen Daten existiert hat und diese dann in die Zukunft fortsetzt. Dies geschieht häufig durch die Verwendung eines Softwarepakets, um eine Reihe von Best-Fit für vergangene Daten zu etablieren und dann einfach diese Zeile in die Zukunft zu erweitern. Die Delphi-Technik - dies beinhaltet die Verwendung einer Gruppe von Unternehmen und Prognose-Experten, die diskutieren und vereinbaren weitreichende Prognosen für wichtige Themen und Veranstaltungen. Marktforschung - dies kann verwendet werden, um zu versuchen und etablieren die Kaufabsichten der Verbraucher. Zeitreihenanalyse - dies versucht auch, zukünftige Ebenen aus vergangenen Daten vorherzusagen. Es gibt 4 Hauptkomponenten von Zeitreihen-Daten. Der Trend, zyklische Schwankungen (aufgrund der Konjunkturzyklen von Rezessionen und Booms), saisonale Schwankungen und zufällige Schwankungen. Natürlich ist es nicht einfach, zu prognostizieren und zu prognostizieren, was in der Zukunft passieren wird, und viele Variablen werden sich sowohl kurzfristig als auch langfristig ändern, was die Genauigkeit der Prognosen beeinträchtigen wird. Es ist immer ratsam für Unternehmen, eine Vielzahl von Prognosetechniken zu verwenden, um zu geeigneten und akzeptablen Zahlen für die Zukunft (z. B. Kosten, Umsatz, Umsatz, Gewinne, etc.) zu gelangen. Es gibt eine Vielzahl von Techniken, die ein Unternehmen verwenden kann, um die Daten, die es sammelt durch seine Marktforschung Methoden zu analysieren. Der Mittelwert - dies ist die Summe der Artikel geteilt durch die Anzahl der Artikel. Der Median - das ist die mittlere Zahl in einem Datensatz. Der Modus - das ist die Zahl oder der Wert, der am häufigsten in einem Satz von Daten auftritt. Der Bereich - das ist die Differenz zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Wert in einem Datensatz. Der interquartile Bereich - dies berücksichtigt den Bereich innerhalb der zentralen 50 eines Datensatzes. Es ignoriert daher die oberen 25 und die unteren 25 und ist weniger anfällig für Verzerrungen durch extreme Werte. Die Standardabweichung - dies ist ein Maß für die Abweichung vom Mittelwert in einem Datensatz. Vertrauensintervall - dies ist ein Maß für die wahrscheinliche Genauigkeit der Ergebnisse einer Stichprobe. Bei einem Konfidenzintervall von 95 liegt eine Wahrscheinlichkeit von 0,95 vor, dass der wahre Durchschnitt an dem Punkt liegt, an dem die Probe glaubt, dass sie liegen wird (mit anderen Worten, die Ergebnisse der Stichprobe werden 19 Mal von 20 korrekt sein). Indexnummern - dies ist eine statistische Maßnahme, die dazu dient, Änderungen in einer Reihe von Daten (wie z. B. Verkaufszahlen) einfacher zu verwalten und zu interpretieren. Dabei geht es darum, eine Dateneinheit mit einem Wert von 100 (Basiszeitraum) zu versehen und die anderen Daten im Verhältnis zu ihr anzupassen. Beispielsweise . Wenn die Verkäufe für ein bestimmtes Geschäft 163200.000 im Jahr 1, 163220.000 im Jahr 2 und 163270.000 im Jahr 3 sind, dann können Indexzahlen verwendet werden, um zu helfen, den Trend innerhalb der Daten zu identifizieren. Der Umsatz im Jahr 1 wird mit einer Indexnummer von 100 (dies wird als Basisjahr bekannt) angegeben. Jahr 2 hat 16320.000 mehr Umsatz als im Jahr 1 - dies ist ein 10 Anstieg, so dass die Index-Nummer im Jahr 2 wird 110. Jahr 3 hat 16370.000 mehr Umsatz als im Jahr 1 - dies ist ein 35 Anstieg, so dass die Index-Nummer im Jahr 3 werden 135. Moving Average - dies ist eine weitere Möglichkeit, den Trend in einer Reihe von Daten zu identifizieren. Es erlaubt die Überschichtung von Extremwerten, um das zugrunde liegende Muster in einem Datensatz zu zeigen. Betrachten Sie zum Beispiel die folgenden Daten, die sich auf den Umsatz über einen Zeitraum von 5 Jahren für ein Geschäft beziehen: Der Mittelwert des Umsatzes über diesen Zeitraum von 5 Jahren ergibt sich, indem alle 5 Werte zusammen addiert werden und die resultierende Antwort durch 5 (163563.000 / 5 163112,600). Allerdings kann ein gleitender 3-Jahresdurchschnitt einen realistischeren Hinweis auf die Veränderungen im Verlauf der fünf Jahre geben. Dies wird berechnet, indem die ersten drei Jahre Daten addiert und die resultierende Zahl um 3 (163285000/3 16395000) dividiert wird. Dieser Vorgang wird dann für die nächste 3-Jahresperiode (d. h. Jahre 2, 3 und 4) wiederholt. Dies ergibt eine Zahl von 163317000/3 163105667. Der nächste Dreijahreszeitraum umfasst die Jahre 3, 4 und 5. Dies ergibt eine Antwort von 163343.000 / 3 163114333. Diese Zahlen zeigen, wie sich der Trend innerhalb der Daten innerhalb der letzten 5 Jahre bewegt hat. Download der iPhone Revision Apps Bundle Holen Sie sich 10 von S-cools leistungsstarke Revision apps für den Preis von 1 mit dem A-Level-Super-App-Bundle. AQA A2 Business Studies Unit 3 Notes UNIT 3 Verständnis der finanziellen Ziele Finanzielle Ziele Die monetären Ziele ein Unternehmen will In einem bestimmten Zeitraum zu erreichen. Cash-Flow-Ziele Diese sind festgelegt auf: Sind erforderlich, um das kurzfristige Ziel des Überlebens zu erfüllen Um die täglichen Aufwendungen zu erreichen, um bestimmte Cash-Flow-Ziele zu erreichen (um sicherzustellen, dass alle Schulden innerhalb von 30 Tagen erhalten) Ein Cashflow-Ziel kann sein, Bargeldüberschuss, um unvorhergesehene Chancen oder unvorhergesehene Ausgaben zu nutzen. mehr UNIT 3 Die Merkmale der Firma Capital VS arbeitsintensiv innovativ etabliert Niedrige Kosten oder sehr differenzierte Beziehungen zwischen Eigentümern und Direktoren innerhalb einer SPS können gleich oder verschieden sein Was ist die Macht der einzelnen Aktionäre Öffentlicher oder privater Sektor Ein entscheidender Einfluss des Gesamtziels eines Unternehmens Externe Einflüsse Wettbewerber Führer oder Anhänger Grad oder relative Macht des Wettbewerbs Aktionen und Reaktion Verbraucher Loyalität verändernde Wünsche Wirtschaftliche Rahmenbedingungen Stabiles oder instabiles Wirtschaftswachstum oder Abnahme Optimisticread mehr UNIT 3 Verstehen operativer Ziele Operative Ziele Das Ziel, das eine Firma legt, ist, dass ich in der Lage ist, Waren / Dienstleistungen am effektivsten herzustellen. Operative Ziele betrachtet die Ziele eines Unternehmens bei der Herstellung von Waren und Dienstleistungen. Dazu gehören die folgenden Bereiche: Meeting Quality Kosten - und Volumenziele Innovation Effizienz (einschließlich Zeit) Umweltziele Operative Ziele Qualität, Kosten und Volumen: Dies bezieht sich auf Kapazitätsauslastung, Qualität und Stückkosten. mehr UNIT 3 Bewertung von Einflüssen Nature of the Produkt Eine Firma muss die Art des Produkts berücksichtigen: Zielmarktnische könnte spezialisiertes Betriebsmanagement erfordern, wie Fachwissen in diesem Bereich Masse könnte zu hoch automatisierten, kapitalintensiven Operationen führen Regulatory Umwelt rechtlichen Anforderungen wird stark Auswirkungen auf Operationen, zB Abfall Geographische Lage der Industrie und die Nähe der verfügbaren Produktionsfaktoren z. B. mehr UNIT 3 14. September Marketingziele verstehen (Pg 106-144) Erfolgreiche Organisationen stützen ihre funktionalen Ziele und Strategien auf die Gesamtziele (Unternehmensziele) der Planungsplanung Innerhalb der Marketing-Funktion sollte diesen Schritten folgen: 1. Unternehmensziele 2. Marketingziele 3. Markt - und Marketinganalyse 4. Marketingstrategien 5. Marketingpläne Mögliche Marketingziele: Maintain oder Inc Marktanteil (E. read mehr UNIT 3 Externe Faktoren beeinflussen Die Einstellung von Marketing-Zielen: (z. B. die Modernisierung von Kassetten-Walkman zu cd Walkman zu mp3-Player) Tesco die Wahl kleine lokale kleine Geschäfte in Japan und den USA zu produzieren ist eine gute Taktik, um einen Markt zu durchdringen, um zu sehen, wie die Öffentlichkeit reagiert Ihr Geschäft und so können sie weitere Expansion und Entwicklung von dort aus planen. mehr UNIT 3 Page 113, Fallstudie 2 Im Gesamtbild des Tesco039s Fortschritts über 07/08 haben sie die meisten ihrer Ziele nicht erreicht, waren aber sehr nah viele von ihnen. Soweit sie ihr Ziel nicht erreicht haben, das Absatzwachstum um 2,5 zu erhöhen, war ihr Umsatzwachstum im Vereinigten Königreich um 3,9 gestiegen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ihre 2.read mehr UNIT 3 14. September Verständnis Marketing-Analyse und Marketing Möglichkeiten der Analyse eines Marktes 1. Quantitative Analyse 2. Qualitative Analyse Methoden der Marktanalyse (quantitativ) 1. Gleitende Durchschnitte 2. Extrapolation 3 Korrelation Bewegungsdurchschnitte Erlaubt einem Unternehmen, einen Trend wissenschaftlich zu berechnen, indem er eine Reihe von Berechnungen verwendet, um Fluktuationen innerhalb einer Reihe von Daten zu eliminieren. Die Verwendung von gleitenden Durchschnitten sollte die Auswirkungen von zufälligen Schwankungen in Daten und langfristigen zyklischen Faktoren glätten und damit den Trend hervorheben. mehr UNIT 3 Einschränkungen der quantitativen Vorhersage Vergangenheitstrends gehen nicht immer in die Zukunft über Korrelationsänderungen im Laufe der Zeit. E. G der wesentliche Einfluss auf den Umsatz kann sich von dem Preis auf den Betrag für Werbung für externe Einflüsse wie Konkurrenten039 Aktionen, Konsumenten039 Geschmäcker oder Stufen des Konjunkturzyklus, können sich im Laufe der Zeit ändern

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